Aktuelles

Maibaumfällung im Januar

Am Donnerstag, den 03.01.2019 haben Mitglieder des Heimatvereins die vorbereitenden Arbeiten für die Umsetzung des Maibaums begonnen. Der alte Standort am „Steigerhügel“ war nicht mehr optimal, da die umliegenden Bäume zu groß geworden sind. Darüber hinaus war es einfach zu gefährlich geworden direkt an einer Hauptverkehrsstraße das Maibaumfest durchzuführen.

Unterstützung beim Rückbau des Maibaums hatte der Heimatverein von Forstunternehmer Sebastian Rech erhalten. Er rückte kurzfristig mit schwerem Gerät an und legte den Maibaum um. Auch der schwere Maibaumständer wurde direkt entfernt und abtransportiert. Hierfür nochmals herzlichen Dank!

Forstunternehmer Sebastian Rech mit schwerem Forstgerät

Der neue Standort des Maibaums soll am Parkplatz vor der Pizzeria „Zum Sepp“ entstehen. Dort muss nun noch ein neues Fundament erstellt werden. Wir hoffen, dass wir zum 01.05.2019 ein schönes Fest am neuen Standort feiern können.