Hütterer Adventsfensterspaziergang

Statt des Weihnachtsmarktes und der Adventsfenster wurde im Sommer die Idee geboren, gemeinsam einen individuell erlebbaren Adventsfensterspaziergang auf die Beine zu stellen. Unser Ortsvorsteher Thorsten Peermann, Martina Dowidat, Mitglieder des Heimatvereins und KL.digital haben dies weiter konkretisiert und herausgekommen ist nun ein in Kaiserslautern einzigartiger Adventsfensterspaziergang! In vielen Fenstern unseres Ortsbezirks werden dazu Fenster gestaltet und weihnachtliche Inhalte im Zeitraum vom 29.11.2020 bis zum 6.1.2021 angeboten. So können im Advent auch unter Einschränkungen von Corona leuchtende Adventsfenster bestaunt werden. Dazu gibt es noch jede Menge digitale Entdeckungen von unseren Mitmenschen zu machen, die über Tafeln mit QR-Codes entlang des Weges abgerufen werden können!

Anmeldung verpasst?

Sie können natürlich trotzdem ein Fenster schmücken – wahrscheinlich liegt es sogar am Rand einer der vorgeschlagenen Wege und findet genauso Beachtung!

Für die Details inkl. Karte gibt es eine eigene Seite:

Hier sind alle Informationen, wie man ab dem 1. Advent die Fenster und QR-Codes findet und in einen Spaziergang integriert!