AktuellesAusschuss Heimatverein

Ausschuss Heimatverein

Der Ausschuss des Heimatvereins hat am 18.01.2017 wieder getagt.

Themen waren u.a.:

  • Bericht Kassenwartin
  • Bericht Umzug Gerätschaften auf SVW Gelände
  • Organisation Jahresauftaktveranstaltung am 04.02.2017
  • Maibaum 

Der Weiterbau des neuen Stellplatzes auf dem SVW Gelände geht bei entsprechender Witterung weiter. Der Umzug ist für spätestens Sommer 2017 geplant. Für die Überdachung der Container und Gerätschaften muss noch ein Bauantrag gestellt werden.

Für die Jahresauftaktveranstaltung wird wieder ein Catering bestellt. Vor- und Nachspeisen werden von den Vereinsmitgliedern gespendet. Weine gibt es diesmal  vom Weingut Holz Weißbrot. Diese Weine werden in diesem Jahr auch auf dem 2. Hütterer Weinfest der Vereine am 21.10.2017 ausgeschenkt.

Über die Gestaltung des Maibaums wurde an diesem Abend intensiv diskutiert. Viele gute Ideen wurden hierbei angesprochen. Lasst euch überraschen!

Beschlossen wurde auch die Anschaffung eines ordentlichen Werkzeugkastens, damit die handwerklichen Arbeiten zukünftig schneller von der Hand gehen.

Die nächste Sitzung des Ausschusses ist am 22.02.2017.