Veranstaltungen Heimatverein

Familientag des Heimatvereins

Am Sonntag, dem 27.08.2017 führte der Heimatverein seinen ersten Familientag für junge Familien durch.

Um 10 Uhr trafen sich sechs Familien am Eingang des Kurpfalzparks bei Wachenheim. 13 Kinder und 12 Erwachsene genossen bei schönstem Wetter den Ausflug in den Park. Für die Kinder gab es allerlei abwechslungsreiches Programm und Spielgeräte und auch die Erwachsenen kamen mit ihrem Spieltrieb nicht zu kurz.

Gegen 13 Uhr versammelten sich wieder alle zum Grillen auf unserem angemieteten Platz. Da wir eine Grillzange vergessen hatten, wurde das Grillen zur echten Herausforderung. Letztendlich wurden aber alle satt und während die Kinder wieder ihrem Spieldrang nachgingen, setzte bei manch einem Elternteil (ausnahmslos männlicher Natur) die Müdigkeit ein. Gegen fünf Uhr ging´s dann wieder nach einem schönen Tag in die Heimat zurück .

Im nächsten Jahr wird der Heimatverein wieder einen Familientag durchführen.