AktuellesProjekte Heimatverein

Der Maibaum ist gefallen!

Am Freitag, dem 10.02.2017 um 16.27 Uhr war es soweit: Unser zukünftiger Maibaum ist im Hütterer Wald gefallen!

Mit professioneller Ausrüstung und fachmännischen Können hat der Baumflüsterer Mathias Creutz dem Baum seine neue Bestimmung zugeführt (siehe Video Baumfällung).

Stattliche 15 m Baumlänge wurden mit Seilwinde und Hilfe von Michael Hammer zielgerichtet zu Fall gebracht.

Der Abtransport des Baumes war auf Grund seiner Größe etwas unkonventionell. Hierzu haben wir die Variante „Hütterer Baumtransport“ gewählt (siehe Video Transport).

Der Baum wird nun weiter veredelt beim Vater von Mathias Creutz. Dieser war schon ganz heiß bei Ankunft des Exemplars auf seinem Grundstück und hat direkt mit den Arbeiten begonnen.

Der Heimatverein bedankt sich ausdrücklich bei Herrn Förster Platz für die Bereitstellung des Baumes.

Haltet euch den Termin am 01. Mai 2017 im Kalender frei. Das Aufrichten des Maibaums am Steigerhügel wird mit Sicherheit spektakulär!

Die Videos könnt ihr unter nachfolgenden Links auf Youtube sehen:

 

Baumfällung: https://youtu.be/-Xbu1vR4RQg

 

Transport: https://youtu.be/yZ2GHKmuutE