AktuellesProjekte Heimatverein

Projekt: Umzug Heimatverein

Der Heimatverein bekommt ein neues zu Hause!

Nachdem uns seit dem vergangenen Jahr die Unterstellplätze für den Traktor und unserer „Gulaschkanone“ nicht mehr zur Verfügung standen, mussten wir uns nach neuen Unterstellmöglichkeiten umsehen. Auf dem Gelände des HCK, wo bereits unsere Container und Anhänger stehen, war nicht ausreichend Platz vorhanden. Zudem fehlt auf der Stellfläche des HCK eine Überdachung für die Gerätschaften.

Im Herbst 2016 konnten wir uns mit dem Sportverein Wiesenthalerhof (SVW) darauf verständigen, dass wir ein Stück Gelände hinter dem großen Parkplatz des SVW pachten können. Hierzu musste jedoch erst das Gelände wieder „kultiviert“ werden. Direkt nach Weihnachten, am 27.12.16 begannen die Arbeiten mit kleineren Rodungsarbeiten auf dem Gelände des SVW. Viele Helfer waren vor Ort, so dass die Arbeiten zeitig erledigt werden konnten. Diese Maßnahmen waren mit dem Grünflächenamt Kaiserslautern im Vorfeld abgestimmt. Es wurden nur Bäume gerodet mit ungünstigem Engstand oder aus Gründen der Verkehrssicherheit.

Am 28. und 29.12.2016 rollte dann der Bagger an und ebnete das Gelände komplett ein. Bei entsprechender Witterung wird dann tragfähiges Material wieder eingebaut, auf denen später die Container und die Gerätschaften abgestellt werden. Zwischen die Container wird dann noch eine Überdachung angebracht, unter der dann unser Traktor, die Anhänger und die Gulaschkanone untergebracht werden.

Eine Stromversorgung ist auch vorgesehen, damit wir auch noch zu später Stunde mit ausreichender Beleuchtung unser Equipment nach Veranstaltungen sicher wegräumen können.

Wir werden über den weiteren Baufortschritt laufend informieren.

Der Heimatverein bedankt sich ausdrücklich für die gute und unkomplizierte Zusammenarbeit mit dem Sportverein. Herzlichen Dank!