AktuellesProjekte Heimatverein

Projekt: Umzug Heimatverein die 2te

Am Donnerstag und Freitag, dem 23./ 24. März war ganz schön was los beim Sportverein Wiesenthalerhof (SVW)!

Die zum Jahresende 2016 ausgehobene, zukünftige Stellplatzfläche des Heimatvereins (HV) auf dem Gelände des SVW stand zur Auffüllung mit standfestem Material an, damit der Stellplatz später für unsere Gerätschaften befahrbar ist.

Bevor es losging hatte ich am frühen Morgen noch ein recht nettes Gespräch mit zwei jungen Frauen in Begleitung ihrer Vierbeiner, welche auf dem Geocache des Heimatvereins (Freibiertour) unterwegs waren. Für ein Erinnerungsfoto standen die Vierbeiner brav zur Verfügung.

Nachdem am Donnerstag die vorbereiteten Arbeiten abgeschlossen waren, ging es Freitag früh um 7 Uhr los. Der Baggerfahrer machte sich direkt an die Arbeit und kurz nach 8 Uhr kam schon der erste LKW mit frostsicherem Material zur Auffüllung des Stellplatzes. Dieses wurde uns kostenfrei von der Fa. Rahm aus Rodenbach zur Verfügung gestellt. Hierfür recht herzlichen Dank!

Gleichzeitig rückte auch die Fa. Draht Hemmer an, um den Zaun um den Sportplatz zum Schutz vor den Wildschweinen aufzustellen. Und wie wir da so arbeiteten, bekamen wir tatsächlich eine Wildsau zu Gesicht! Sie streifte ganz aufgeregt im Gebüsch umher und wusste wohl, dass es beim SVW zukünftig nichts mehr zu holen gibt.

Insgesamt fuhren den ganzen Tag 10 LKW mit Material vor, um die Stellplatzfläche aufzufüllen. Mit einer schweren Rüttelplatte wurde das Material verdichtet. Zwei Stromleitungen wurden zusätzlich verlegt, damit wir später vor Ort den Platz ausleuchten können, wenn´s mal etwas später bei unseren Veranstaltungen wird. Zu unserer Überraschung kam dann auch noch jede Menge Schrott zum Vorschein. Der Schrotthändler ist schon bestellt 😉

Abends um 18.30 Uhr waren wir vorerst fertig. In ein paar Wochen geht´s weiter mit der abschließenden „Deckschicht“. Danach werden die Container umgesetzt.

Es gibt also noch viel zu tun! Wir werden weiter berichten.