Aktuelles

Neuer Maibaumstandort

Die Vorbereitungen für den neuen Maibaumstandort am Kerweplatz vor der Pizzeria „Zum Sepp“ haben begonnen!

Anfang März 2019 wurde das Loch für das Fundament des neuen Maibaumstandortes ausgehoben. Der Heimatverein hat hier Unterstützung von Herrn Lukas erhalten, der mit seinem Bagger das Loch ausgehoben hat. Per Handarbeit wäre das unmöglich gewesen, da wir beim Ausbaggern auf harten Sandstein getroffen sind. Hierfür nochmals herzlichen Dank an Herrn Lukas für seine Hilfe und Unterstützung des Heimatvereins.

Herr Lukas mit seinem Bagger

Eine Woche später wurde dann das Fundament hergestellt. Auch hier bekamen wir wieder ehrenamtliche Unterstützung von einem Fachmann. Herr Werner Jörg, gelernter Stahlbetonbauer, hat die Einschalung des Fundamentes vorgenommen und auch anschließend die Betonarbeiten überwacht. Rd. 3 m³ Beton hat das Fundament verschlungen! Auch an Herrn Werner Jörg unser herzlichster Dank für seine Unterstützung!

Werner Jörg beim Einschalen

Somit können wir uns jetzt schon alle auf unser Maibaumfest am 01. Mai 2019 am neuen Standort freuen!

Eine kleine Bildauswahl von der Herstellung des Fundamentes haben wir Euch hier zusammengestellt: