AktuellesVeranstaltungen Heimatverein

Maibaumfest 2019

Der Heimatverein hat in diesem Jahr am 01. Mai zum ersten Mal sein traditionelles Maibaumfest an seinem neuen Standort, dem Kerweplatz, im Herzen des Ortsteils Erzhütten-Wiesenthalerhof, durchgeführt.

Bei herrlichem Frühlingswetter, zahlreichen Zuschauern und mit Baudezernent Peter Kiefer konnten wir unseren neuen Maibaumstandort festlich einweihen.

Das Rahmenprogramm wurde von der Bläsergruppe des Kolping-Blasorchesters Erfenbach, den Zumba-Kids, der Tanzgruppe Magic Step und des gemischten Cohrs sing2gether mitgestaltet.

Der Maibaum wurde von Sebastian Rech gespendet, der diesen auch spektakulär mit seinen Mitarbeitern und seinem Forstgerät in die Senkrechte hob. Hierfür nochmals recht herzlichen Dank!

Ein herzliches Dankeschön auch an Herrn Andreas Gundermann von der Eichbaum Brauerei für die großzügige Unterstützung mit Bier- und Kühlwagen!

Auch allen Helfern, welche zum Gelingen des Festes beigetragen haben – herzlichen Dank!

Impressionen vom Tag findet ihr in der nachfolgenden Gallerie.